Donnerstag, 2. Januar 2014

Word 2013 - 3 und mehr Seiten nebeneinander anzeigen

Ein großer Bildschirm ist etwas wunderbares. So kann man alles im Blick halten. Um schnell eine Übersicht zu bekommen reicht es (mir zumindest) bei großen Dokumenten nicht aus nur eine Seite zu sehen um diese nach unten durchzuscrollen. Vor allem nicht bei einem Bildschirm mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln welchen ich gerade Testweise bei mir einsetze.




Bei Word 2010 hatte es bei mir funktioniert einfach herauszuzoomen. Dies geht am schnellsten durch gedrückte Strg Taste und dem Mausrad. In Word 2013 hat es mir immer nur zwei Seiten nebeneinander anzeigen wollen.
Heute, nun endlich habe ich die richtige Funktion gefunden.

Ein mehrmaliger Klick im Ribbon "Ansicht" auf "mehrere Seiten" brachte die gewünschte Funktion. Es werden nun immer nicht nur 2 Seiten nebeneinander angezeigt sondern, wie gewünscht, 3 Seiten.




Jetzt habe ich meine gewünschte Ansicht mit welcher man schnell einen Überblick über sein Dokument bekommen kann.