Dienstag, 26. Mai 2015

CD/DVD geht nicht mehr

Wenn die CD oder DVD am PC einfach nicht mehr funktioniert dann kann das mehr Gründe haben.

  1. Das Laufwerk ist kaputt
  2. Die CD ist kaputt

Lösung:
  1. Einfach mal an einem anderen PC oder Laufwerk probieren. Wenn das da genau so aussieht dann zu 2.
  2. Daten auslesen mit IsoBuster. IsoBuster ist ein Kostenpflichtiges Programm welches aus dem Netz bezogen werden kann. Damit kann man die CD erst einmal so lesen wie sie aktuell gerade ist.
    1. Mit IsoBuster Daten auslesen.
    2. Den Zahnpastatrick versuchen. Aber vorsicht, die CD wirkt danach recht zerkratz. Bei der eigenen CD macht das nichts. Ist sie aber geliehen dann sollte man das beachten.
    3. Daten noch mal mit ISOBuster auslesen und schauen ob diese jetzt besser sind.
  3. Daten auf einen neuen Datenträger brennen.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen