Freitag, 27. Dezember 2013

Mehr als zwei pdf Seiten nebeneinander anzeigen

Dass Ebooks immer beliebter werden ist eine Tatsache. Glücklicherweise ist mittlerweile auch viel Fachliteratur in Form von PDFs von den Bibliotheken zu haben. So müssen die Bücher nicht immer wieder zurück gegeben werden, können per Stichwort durchsucht werden und außerdem kann der Text in diesen einfach markiert, kommentiert und kopiert werden.
Das alles sind Gründe warum ich Ebooks Büchern bevorzuge. Der Adobe PDF Reader kann aber leider immer nur zwei Seiten nebeneinander anzeigen. Der Nachteil von Ebooks ist, dass man sie meiner Meinung nach nicht so schön querlesen kann wie reale Bücher. Dazu brauche ich mehrere Seiten nebeneinander auf dem Bildschirm was sich mir dem Adobe PDF Reader nicht realisieren lässt.

Als Alternative habe ich den Foxit PDF Reader gefunden. Mit diesem lassen sich PDFs auch leicht anmarkern...
Zur Anzeige von mehr als zwei Seiten ist aber zuvor eine Einstellung im Menü von Nöten:


In den Enstellungen --> Seitenansicht kann ausgewählt werden, dass 3 oder auch mehr Seiten nebeneinander angezeigt werden sollten.