Dienstag, 3. November 2015

PDF-XChange Viewer Portable - OCR

In meiner Lieblings Suit von portableapps.com gibt es den umfangreichen PDF-XChange Viewer. Er kann PDF Dokumente betrachten und hat vor allem eine Texterkennungsfunktion (OCR) mit kostenlos dabei. Leider sind standatgemäß keine Sprachen vorinstalliert. Um diese nachzuinstallieren wird man auf die Internetseite geleitet auf welcher die Sprachen in exe Dateien angeboten werden. Diese helfen zumindest dann nicht wenn man nicht ausreichende Admin Rechte am PC besitzt, um die Datei ausführen zu können. Die exe mit dem "Universal Extractor" zu entpacken führt auch zu keinem Ergebniss.

Lösung:

  1. Auf dieser Seite auf der rechten seite "Portable Version (OCR Lang Files)" auswählen und herunterladen:  http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer
  2. Entpacken
  3. Den Ordner "ocrdats" kopieren und
  4. Im Ordner der Portable app unter ...PDF-XChangeViewerPortable\App\PDFV_Portable ablegen. Dort sollten noch die Ordner Languages und SearchProviders enthalten sein.

Nun sollte alles wie gewünscht klappen. Ich bin tatsächlich von der OCR Funktion sehr begeistert.

1 Kommentar:

  1. Technik-Simonhoelz: Pdf-Xchange Viewer Portable - Ocr >>>>> Download Now

    >>>>> Download Full

    Technik-Simonhoelz: Pdf-Xchange Viewer Portable - Ocr >>>>> Download LINK

    >>>>> Download Now

    Technik-Simonhoelz: Pdf-Xchange Viewer Portable - Ocr >>>>> Download Full

    >>>>> Download LINK VI

    AntwortenLöschen