Donnerstag, 28. Mai 2015

Displayhelligkeit auf dem NC10 einstellen

Immer wieder das selbe Problem. Das Samsung NC10 ist nicht mehr das stärkste Gerät. Ich habe immerhin noch ein GB Arbeitsspeicher mehr reingesteckt um so auf die maximalen 2 GB zu kommen. Im Prinzip ist das NC10 aber ein tolles Gerät welches mich bislang über viele Jahre als mobiles Gerät begleitet. Ein großer Vorteil ist außerdem noch mein erweiterter Zusatzakku. Damit kommt das Teil echt viele Stunden durch.

Nur die Displayhelligkeit ist immer wieder ein Problem. Theoretisch sollte das mit der FN und Hoch Runter Taste einfach klappen. So könnte auch viel Akku eingespart werden. Tatsächlich habe ich damit aber immer wieder Probleme.

Lösung:
Ich hatte bislang den "Easy Dislpay Manager" in der Version 2.0.0.0 bei mir unter Windows 7 installiert. Bei Samsung gibt es das Programm aktuell auch in der Version 3.0.3.5: http://www.samsung.com/de/support/model/NP-NC10-KA01DE
Vorsicht: Auf der Seite werden mehrere Versionen angeboten

Das Ganze soll wohl auch auf Windows 8 funktionieren:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1170457