Donnerstag, 16. Juli 2015

Video von der Synology Disk Station zu Youtube hochladen

Die Synology Disk Station ist klasse. Mit einem riesigen Speicher auch gut zur Verwaltung der privaten Videos geeignet. Möchte man ein Video auf Youtube veröffentlichen so habe ich dies bislang immer über den PC gemacht. Da der ganze Prozess immer recht lange dauert habe ich den PC über den Teamviewer "überwacht".
Die Synology Disk Station kann aber auch selbst das Video direkt auf Youtube laden. Implementiert ist das in die "Photo Station".


1. Zunächst muss der Ordner für die Medien entsprechend "indiziert" werden damit die Videos auch in der Photo Station auftauchen:

2. Dann taucht der Ordner auch entsprechend in der Photo Station auf. Sollte er dies noch nicht so muss die Indizierung vielleicht noch mal neu durchgeführt werden.

3. In die Photo Station einloggen und das Video auswählen (es geht immer nur eins) und auf "Freigabe" "Hochladen zu Youtube" wählen:

Infos dazu auch bei Caschy: