Donnerstag, 18. Juni 2015

Windows XP Update - Fehlermeldung: "Setup cannot update your Windows XP files"

Ja, Windows XP ist eigentlich nicht mehr zur Nutzung empfohlen. Trotzdem habe ich einen PC mit installiertem Windows XP an welchen ich einen 64 GB USB Stick anstecken wollte. Windows XP unterstützt diesen leider nicht von allein, es muss manuell das Update KB955704 installiert werden. Zu finden ist dieses über die Microsoft Hilfe Seite: https://support.microsoft.com/en-us/kb/955704/de. Von dort aus bin ich weiter zur Download Seite: https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=19364. Hier kann dann ausgewählt werden, dass die deutsche Version heruntergeladen werden soll. Tatsächlich funktionierte dies bei mir aber nicht.

Abhilfe verschafft in dem Fall ein manuelles ändern der URL:
https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=19364