Freitag, 16. Januar 2015

Nicht gespeichertes Word Dokument wiederherstellen

Text geschrieben, nix gedacht und zu gemacht. Wenn man jetzt erst feststellt, dass man den Text doch gerne noch mal hätte so kann man ihn mit etwas Glück durch die "Automatisches Speichern" Funktion wieder herstellen.
Wordversionen der neueren Generation haben standardmäßig voreingestellt, dass Dokumente alle 10 Minuten automatisch gespeichert werden. Wurde ein Dokument noch nicht zu vor gespeichert so wird es hier abgelegt:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles

Dort befindet sich das Dokument dann als *.asd Datei. Zum Öffnen einfach Word auswählen und schon sollte das Dokument wieder da sein.



Gefunden bei:
http://www.netz-technik-buero.de/it-tipps/52-word-2010--windows-7-nicht-gespeicherte-dateien-wieder-herstellen.html